Wissenschaft im Social Web

Wissenschaft entdeckt zunehmend das Social Web. In zahlreichen Artikeln des Blogs beschäftige ich mich mit dem Engagement, den Motiven und Folgen von Wissenschaft im Social Web. Dazu kommen noch Rezensionen sowie verschiedene Übersichtslisten. Zudem biete ich einen Workshop über Wissenschaft und Social Media (“Ab ins Netz – Social Media für Wissenschaftler”). Zum Schluß möchte ich noch auf meine aufgezeichneten Vorträge, Videointerviews zum Thema hinweisen.

Artikel (Auswahl)

Rezensionen

Übersichtslisten

Workshop

Youtube

Gespräch mit Bertram Triebel über Social Media in der Wissenschaft

Wissenschaftspublishing 2.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>