Google+ Ranking

Logo von Google+, Foto: Thomas R. Schwarz, wikipedia.de, CC-BY-SA

Logo von Google+, Foto: Thomas R. Schwarz, wikipedia.de, CC-BY-SA

Mit Ranking ist es so eine Sache: einerseits sagen Zahlen nicht alles aus, andererseits hilft die Statistik beim Social Media Monitoring. Da ich diverse Listen von Google+ Seiten pflege, habe ich mich entschlossen, Rankings zusammenzustellen. Sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip: zunächst ist die Anzahl der Fans/Follower für die Platzierung ausschlaggebend. Sollten zwei Google+ Seiten die selbe Anzahl aufweisen, entscheidet die Anzahl von öffentlich gegebenen +1 über die Reihenfolge.

Ergänzungen in den Kommentaren sind immer willkommen. Es werden nur Google+ Unternehmensseiten, jedoch keine Personenprofile aufgenommen.

Aus privaten Gründen ist das Ranking für den Monat April 2012 entfallen.

Ranking Buchhandlungen auf Google+

Ranking Verlagsseiten auf Google+

Bildquelle:  Logo von Google+, Foto: Thomas R. Schwarz, wikipedia.de, CC-BY-SA

5 Antworten auf Google+ Ranking

  1. Pingback: „Wer hat denn alles einen Buchblog?“ | SteglitzMind

  2. Hans-Jürgen sagt:

    Mich würde auch das aktuelle Ranking der Verlage bei Google+ interessieren

  3. Liebe Wenke
    Bin auf Zufall auf diese Seite gestossen. Danke für diese Liste. Kan ich mir vorstellen das dies sehr viel Arbeit bedeutet.

    Schwierig ist ja auch noch festzustellen ob die Leute überhaupt noch sehen/lesen was man auf diesen Social Networks wie Google+ publiziert. Vieles geht auch ins Lehre.

    Nochmals Danke. Urs

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>